Geburtsvorbereitungskurs

Mein Geburtsvorbereitungskurs soll dich und deinen Partner auf die Geburt eures Kindes aber auch auf die „Wochenbettzeit“ einstimmen. Ich hoffe, dass ihr euch nach diesem Kurs gut informiert fühlt und voller Vorfreude auf den neuen Lebensabschnitt seid.

Aus aktuellem Anlass möchte ich dich bitten, die Physiotherapiepraxis mit einer Mund-Nasen-Bedeckung zu betreten. Die Räumlichkeiten werde ich regelmäßig lüften und soweit möglich, wird ein Mindestabstand eingehalten.

Solltest du Symptome einer Atemwegsinfektion haben, bleibe bitte zu Hause und lass dich gesund pflegen!

Bitte bringe dir bequeme Kleidung, ein paar dicke Socken oder Hausschuhe mit.

Ablauf des Kurses

Freitag Nachmittag, 2h über 7 Wochen
4 Frauenabende, 3 Abende mit Partner (die Kreissaalbesichtigung ist momentan nicht in der Gruppe möglich)

Kursgebühr

Die Kursgebühr der Frau übernimmt die Krankenkasse.
Die Gebühr für den werdenden Vater beträgt für 3 Abende 50 Euro.
Einige Krankenkassen übernehmen die Kursgebühr des Vaters. Bitte erkundigt euch!

Die nächsten Kurstermine zum Geburtsvorbereitungskurs