Anke Goße

Geboren und aufgewachsen im sächsischen Riesa, studierte ich zunächst Landschaftsarchitektur an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden-Pillnitz. Vor und nach Abschluss dieses Studiums verbrachte ich mehrere Jahre im Ausland. Dabei reiste und arbeitete ich in Europa, Asien, Australien und Afrika. Die Erfahrungen dieser Zeit haben mich sehr geprägt und darin bestärkt, Hebamme zu werden.

Meine Ausbildung zur Hebamme absolvierte ich am Universitätsklinikum Marburg. Seit 2011 bin ich als selbstständige Hebamme in der Region Gera, Greiz und Zeulenroda tätig und lebe mit meinem Partner Ronny Kern und unseren drei Kindern in Steinsdorf bei Weida.

Mitgliedschaften:

  • Mitglied im Deutschen Hebammenverband (DHV)
  • Mitglied in der Dresdner Akademie für individuelle Geburtsbegleitung (www.dafigb.de)